Beste Fachdidaktik

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Vor allem die Fachdidaktik der Uni für das Fach Englisch ist extrem stark. Sehr kompetente und engagierte Dozierende in diesem Bereich. Allgemeine is der Staff des English-Departments überwiegend jung und motiviert. Dieses Fach macht mir am meisten Spaß, vor allem weil ich hier die meiste Unterstützung seitens der Dozierenden erfahre.

Ein empfehlenswerter Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist anspruchsvoller als man es erwartet, jedoch bringen die Dozenten die zu behandelnden Themen gründlich und verständlich rüber. Auch das Wissen das vermittelt wir, sehe ich überwiegend als notwendig und nicht überflüssig an. Mein Interesse an dem Studiengang wurde somit durch das Studieren and der UdS gestärkt und nicht vermindert.

Anders als erwartet

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In Englisch denkt man immer nur an Grammatik und Vokabeln lernen, aber im Studienfach Englisch ist noch viel mehr enthalten. Man lernt über Kulturen, wie die Sprache entstanden ist und vieles mehr.
Das Fach ist soo viel interessanter als gedacht und das auch dank der tollen Dozenten und der hilfreichen Fachschaft.

Studentennahe und persönliche Betreuung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

- Tolle Betreuung der Studenten in heimeliger Uni-Atmosphäre. Die Dozenten sind sehr bemüht, sowohl klassische, als auch moderne Themen und Aspekte aufzugreifen.
- 1A Organisation im English Department, Klausurtermine, Anmeldung, Praktika etc immer sehr übersichtlich zusammengefasst

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.