Stabile Vorlesungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Chillige Leute kennengelernt und des Studium macht auch echt Spaß, ich dachte nicht dass ich mich hier so wohl fühlen würde, auch wenn ich erst zwei Monate studiere bin ich echt zufrieden, die Uni an sich könnte zwar etwas schöner gestaltet werden aber alles in allem ist es eine der besten Universitäten mit wirklich sehr lieben Dozenten.

Mehr Schein als Sein

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte vom Studium mit der zu erwartenden Praxis berühren sich eher selten. Inhalte, die teilweise gar nicht relevant sind, müssen genauestens auswendig gelernt werden, um sie daraufhin bald zu vergessen und nach wie vor wenig Erfahrung oder Ahnung zu haben.

Zu viel Studieninhalte für Gs Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Studium gestaltet sich gut, jedoch für ein Grundschullehramts Hauptfach zu viel unbrauchbare inhalte
Mehr praxis wäre dabei gewünscht in denen man lernt wie man die englische sprache an kleine Kinder bringen kann & verzicht auf beispielsweise Geschichts VL.

Spaß und Inhalt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mir hat's mega getaugt, ist aber sehr geschmacksabhängig. Kurse interessant, teils allerdings schwer reinzukommen. Dozierende sehr nett, wenn man sich anstrengt. Relativ theorielastig und wenig relevant für die Grundschule, aber bei persönlichem Interesse super. Würde es jederzeit wieder machen.

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 293 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.