Wenig Kursplätze

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht an sich Spaß und die Dozent*innen sind überwiegend freundlich und hilfsbereit. Jedoch kommt man teilweise schwer in Kurse, da die Plätze sehr begrenzt sind, weshalb die Organisation, gerade wenn man Lehramt macht und deswegen auch andere Fächer hat, teilweise sehr amspruchsvoll.

Top Studiengang, leider schlecht organisiert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere in Regensburg Grundschullehramt mit dem Hauptfach Englisch und bin allgemein zufrieden, obwohl das Studium meiner Meinung nach etwas praxisnäher sein könnte. Die Dozenten in Englisch sind super lieb und zuvorkommend. Leider ist es schwer, in die Kurse zu kommen, da sehr viele Englisch studieren und anscheinend zu wenig Personal vorhanden ist. So absolviere ich beispielsweise gerade im 8. Semester einen Kurs, der im Basismodul steht und schon ca....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr interessante und aktuelle Themen die auch meinen persönlichen Interessen entsprechen. Besonders spannend und auch angebracht in der heutigen Zeit fand ich Themen wie Gender, Sexuality, Racism,etc. Auch ist das Englisch Niveau aller Dozierenden sehr gut.

Zu wenige Dozenten

2.3

Es gibt zu viele Studienintetessierte, aber zu wenig Dozentrn und Seminarplätze. Man wird meistens für Seminare abgelehnt und muss auf das nächste Semester hoffen. An sich ist das Studium interessant, aber der Lehramtsbezug vor allem zur/ für die Grundschule fehlt.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.