Gute Organisation

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Während des Coronasemesters bin ich gut zurecht gekommen. Hauptsächlich dadurch dass alles so gut organisiert ist. Zu bemängeln gibt es eigentlich nur die Stundenplanerstellung. Am Anfang recht kompliziert aber irgendwann hat man da auch den Dreh raus.

Gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe überwiegend gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Allerdings gibt es einige grundlegenden Kurse, die im Pflichtbereich sind, die immer sehr überlastet sind. Das Problem hierbei ist vor allem, dass diese oft Vorraussetzungen sind, um weitere Veranstaltungen besuchen zu können. Dadurch verschieben sich viele Kurse, wenn man in einem Semester in den Grundkurs nicht reinkommt.

Super Professoren

Hi :)
also Englisch Lehramt ist echt super hier an der Uni. Die Dozenten sind echt super lieb und geben sich mega Mühe auch in Coronazeiten den Stoff ansprechend zu vermitteln. Die dazu verwendeten Zoom Meetings sind einfach perfekt um bequem von zuhause aus zu lernen.

Interessant, jedoch wenig lehramtspezifisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mir hat das Englischstudium an der Uni Regensburg bisher großen Spaß gemacht. Einige Dozenten haben recht hohe Erwartungen, aber man lernt auch wirklich viel. Speziell für meinen Studiengang finde ich es jedoch schade, dass die Fachdidaktik Englisch eine eher kleine Rolle spielt und in Regensburg außerdem echt schlecht aufgestellt ist. Die Anforderungen für's Staatsexamen sind hier sehr unklar und es gibt viel zu wenig Kurse, in die man nur schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.