Love hate relationship

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde die Veranstaltungen und Module größtenteils sehr interessant, jedoch finde ich die Organisation des Studiengangs und der Inhalte nicht zielorientiert! Man studiert das Fach bzw. die Fächer vertieft und so als würde man nicht Lehramt studieren sondern Englisch. Es sollte viel mehr Praxisbezug vorhanden sein und mehr Didaktik. Auch wenn das, was man lernt interessant ist, ist es viel zu viel Info und Arbeit für das was man studiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Suboptimal

2.1

Studium ist richtig blöd, macht keinen Spaß hat nichts mit meinem Beruf zu tun. Aber der Beruf macht Spaß. Praktika viel zu wenig. Mal lernt Dinge im Studium die ich mir wieder brauche und leider nichts andersrum. Der Intelligenzgrad und die Fähigkeit wird anhand von auswendig lernen geprüft.

Durchwachsen

2.3

Seminare mit wenigen Plätzen - teilweise 3 Semester auf Plätzen warten. Oftmals sind dir Einführungsveranstaltungen deutlich schwerer als die Fortgeschritten Kurse. Der studienablauf ist nicht durchdacht weil man sich an Semester Empfehlungen nicht halten kann aufgrund des Platzmangels in den Kursen.

Sprachkurse

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Englische Philologie auf LAGym macht super viel Spaß! Besonders schätze ich, dass an der Uni hauptsächlich muttersprachliche Dozenten Englisch als Fremdsprach unterrichten, Was für uns Studis super ist. Allerdings sind die Sprachkurse sehr schnell voll und man kommt nur schwer rein.

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.