Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Inhalte können überarbeitet werden

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten und die Lehrveranstaltungen sind (fachlich) gut und auch gut vorbereitet. Dozent:innen und Berater:innen sind gut erreichbar. Einige Themen sind irrelevant und zu theoretisch für das Lehramt als späteren Beruf. Die Stundenplanorganisation könnte verbessert werden.

Meine bisherigen Erfahrungen im Fach Englisch

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich hab insgesamt mehr gute erfahrungen gemacht, auch wenn das studium oft sehr unübersichrlich war. Das Fach macht mir spaß und die komillitonen sind nett. ein problem sind manchmal die überfüllten vorlesungen und die unpersönlichkeit der massen. kaum ein dozent kennt dich persönlich.

Zu hohe Ansprüche und unpassender Schwerpunkt

Englisch (Bachelor) Lehramt

Da ich für das Lehramt an Berufskollegs studiere bin ich der Meinung, dass der Literatur- bzw. Kulturschwerpunkt falsch gewählt ist, da das Lernniveau berufsbildender Schulen (meiner Erfahrung nach) nicht im geringsten etwas mit Literatur in dem Sinne wie es an der Uni gelehrt wird zu tun hat.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.