Heureusement in English

Englisch / Anglais (B.Ed.) Lehramt

Ich habe vom Wintersemester 2017 bis zum Sommersemester 2019 im deutsch-französischen Studiengang Mainz-Dijon die Fächer Französisch und Englisch für das Lehramt studiert. Englisch war dabei mein Zweitfach, in welchem ich dann bei vollständiger Absolvierung des Studiengangs den französischen Concours hätte machen können, um in Frankreich Englisch Lehrerin zu werden.
Da Französisch in diesem deutsch-französischen Studiengang als Fach logischerweise immer obligatorisch ist, ist es daher immer sinnvoller Französisch als Erstfach und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Verbesserung der Sprache

Englisch / Anglais (B.Ed.) Lehramt

Durch die Vielfältigkeit der Vorlesungen und Seminare, verbessern sich die Sprach- und Landeskenntnisse stark: Grammatikübungen, Sprechübungen, Übungen zur Übersetzung, Seminare zur Verbesserung des Schreibstils etc.
Einem wird ausführlich die Kultur und Geschichte Englands und Amerikas gelehrt, sowie Einsicht in die Literatur gegeben.

Ich liebe es

Englisch / Anglais (B.Ed.) Lehramt

Ich liebe das Studium. Es mach mir Spaß und ich hoffe, dass ich dies meinen Schülern auch vermitteln kann. Es wird darauf geachtet, dass man sowohl linguistische als auch literarische Themenbereiche abdeckt. Auch mit Seminaren der Fachdidaktik habe ich nur gute Erfahrungen machen können.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.