The Queen would be amused

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni macht echr viel spaß. Speziell das Englischstudium ist echt entspannt. Die KommilitonInnen sind super nett und die DozentInnen sind ebenfalls richtig cool drauf.
Ich empfehle jede/m, die/der überlegt das Lehramt zu studieren, dieses an der Uni Hildesheim zu tun!

Studium mit Kind

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Studieren mit Kind bedeutet das man vorallem viel Planen musst. Für das Familienglück habe ich mich bewusst für meine kleine 2 jährige Tochter entschieden. Leider ist es im Englischinstitut unglaublich schwierig mit Kind zu studieren. Die Gründe sind zum einen, dass man nur höchstens zwei Mal ( schulische Verhältnisse). Zum anderen muss man ins Ausland für drei Monate und es gibt dafür keine Unterstützung oder Ausnahmen oder Alternativen. Leider gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein... naja fast

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Recht kleine Uni. Dadurch gutes Verhältnis zu Dozenten, aber Campusleben und Austattung der Uni nicht überragend.
Für Lehramt jedoch zu empfehlen, da schon sehr früh hoher Praxisbezug herrscht. Die Vorbereitung aufs Referendariat ist echt super.. und die Angst wird etwas genommen.

Lehramt Englisch Uni Hildesheim

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Sehr gute Verzahnung von Theorie und Praxis, es gibt wenige Dozenten mit Praxiserfahrung, diese sind jedoch sehr gut und erfahren. Klausuren sind in der Regel machbar, viele Prüfungsleistungen bestehen jedoch auch aus Hausarbeiten oder Referaten. Durchaus machbar. Tolle Fachschaft, die die Interessen der Studierenden vertritt!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.