Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 862 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hildesheim
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

4.6
Gizem , 18.12.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Pauline , 06.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Abdullah , 19.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Kunst, Doppelfach Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Master an der Uni Hildesheim? Safe!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.6

Im Gesamtergebnis ist der Masterstudiengang wesentlich besser und umfangreicher als das Bachelorstudium. Man merkt wie die Studierenden sowie auch die Dozierenden hochmotiviert der Zielgeraden entgegen schauen. Nachdem die Digitale Lehre vor fast 4 Jahren, alle Beteiligten dazu aufgefordert hat, sich mehr mit digitalen Medien und digitalen Zugängen zu beschäftigen, spiegelt sich dies auch in der Präsenz Zeit der Universität Hildesheim, stark wieder.

Qualitätssteigerung zum Bachelor

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.4

Trotz des ersten Mastersemesters sind eindeutige Unterschiede zum vorhergehenden Bachelorstudium zu bemerken. Bessere Organisation, kompetente Dozenten und Interessante Inhalte. Auch wenn die Studenplanerstellung ziemlich frustrierend ist und sich die meisten Veranstaltungen auf Donnerstags und Freitags ballen. Die Gestaltung von Prüfungs- und Studienleistungen bei vereinzelten Dozenten ist auch etwas fragwürdig. (Für eine 2 LP Veranstaltung mehr Aufwand während des ganzen Semesters als für eine 3 LP/5 LP Veranstaltung)

Neuer Lebensabschnitt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.7

Ich habe mein Abi gemacht, und danach eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. Habe im Anschluss noch zwei Jahre in der Produktion gearbeitet, eher ich mich dazu entschlossen habe, einen neuen Weg einzuschlagen. Es ist natürlich anstrengend, aber ich persönlich finde, dass es der richtige Weg ist und dass das Lehramt Studium die richtige Wahl war, statt etwas zu studieren, was meinem Ausbildungsberuf entspricht, zb. Ingenieurswesen.

Verbesserungsfähig aber ausreichend

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.7

Das Studium an der Uni Hildesheim im Fach Englisch hat mich im gesamten betrachtet ausreichend auf mein bevorstehenden Lehrervertretung vorbeireitet. Allerdings sind einige Inhalte nicht besonders gut aufgearbeitet, so das man es gut verstehen und erlernen kann. Es gibt große Unterschiede zwischen den Dozenten und Kursen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023