Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 862 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Gizem , 18.12.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
Pauline , 06.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
Abdullah , 19.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Master an der Uni Hildesheim? Safe!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Im Gesamtergebnis ist der Masterstudiengang wesentlich besser und umfangreicher als das Bachelorstudium. Man merkt wie die Studierenden sowie auch die Dozierenden hochmotiviert der Zielgeraden entgegen schauen. Nachdem die Digitale Lehre vor fast 4 Jahren, alle Beteiligten dazu aufgefordert hat, sich mehr mit digitalen Medien und digitalen Zugängen zu beschäftigen, spiegelt sich dies auch in der Präsenz Zeit der Universität Hildesheim, stark wieder.

Qualitätssteigerung zum Bachelor

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Trotz des ersten Mastersemesters sind eindeutige Unterschiede zum vorhergehenden Bachelorstudium zu bemerken. Bessere Organisation, kompetente Dozenten und Interessante Inhalte. Auch wenn die Studenplanerstellung ziemlich frustrierend ist und sich die meisten Veranstaltungen auf Donnerstags und Freitags ballen. Die Gestaltung von Prüfungs- und Studienleistungen bei vereinzelten Dozenten ist auch etwas fragwürdig. (Für eine 2 LP Veranstaltung mehr Aufwand während des ganzen Semesters als für eine 3 LP/5 LP Veranstaltung)

Neuer Lebensabschnitt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mein Abi gemacht, und danach eine Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik. Habe im Anschluss noch zwei Jahre in der Produktion gearbeitet, eher ich mich dazu entschlossen habe, einen neuen Weg einzuschlagen. Es ist natürlich anstrengend, aber ich persönlich finde, dass es der richtige Weg ist und dass das Lehramt Studium die richtige Wahl war, statt etwas zu studieren, was meinem Ausbildungsberuf entspricht, zb. Ingenieurswesen.

Verbesserungsfähig aber ausreichend

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni Hildesheim im Fach Englisch hat mich im gesamten betrachtet ausreichend auf mein bevorstehenden Lehrervertretung vorbeireitet. Allerdings sind einige Inhalte nicht besonders gut aufgearbeitet, so das man es gut verstehen und erlernen kann. Es gibt große Unterschiede zwischen den Dozenten und Kursen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.