Wer Lehrer:in werden will, sollte woanders hin

Englisch (Bachelor) Lehramt

Der gesamte fächerübergreifende Bachelor an der Uni Hannover ist praxisfern. Du kannst Fachinhalte zwar erlernen, aber auch die Didaktikseminare sind selten und häufig auch nicht an Schulpraxis angelehnt. Man kann mit insgesamt 9 Wochen hospitierendem Praktikum sein Studium beenden und dann im Referendariat voll auf die Nase fallen. Das sollten Hochschulen besser machen. Am englischen Seminar ist ein großes Manko, dass es kaum Erasmusplätze gibt - und das war schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geistreiches und zukunftbringendes Studium

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das Studium bietet viele verschieden Kurse für alle Interessen, egal ob britische, amerikanische oder kanadische Geschichte, es ist alles dabei.
Die Dozenten im Bereich der Sprachwissenschaften sind alle kompetent und super freundlich und alle Dozentes des englischen Seminars sind mit voller Überzeugung dabei und vermitteln Spaß an der englischen Sprache.

So macht Lernen Spaß

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen und deren Thematik, die Materialien, die benutzt werden sind leicht verständlich und bieten einen angenehmen Start ins Thema, wirklich sehr zu empfehlen. Darüber hinaus sind die Dozenten/Professoren wirklich ultra freundlich, selten mich so auf Aufstehen um 8 gefreut. Wirklich super glücklich mit dem Studium und der Wahl es hier in Hannover zu machen.

Wie ich es mir vorgestellt habe

Englisch (Bachelor) Lehramt

Englisch als Studium habe ich mir genau so vorgestellt: Grammatik wird in Sprachpraxis behandelt, Didaktik wird einem gut vermittelt und es gibt einen Fokus sowohl auf amerikanisches als auch britisches Englisch. Zudem kann bei der Wahl der weiterführenden Seminare (wenn Englisch Erstfach ist) gut auf eigene Interessen eingehen.

2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.