Engsem LUH

Englisch (Bachelor) Lehramt

Im englischen Seminar ist es leider oftmals schwierig in Kurse zu kommen, da wir relativ viele Studierende sind und vor allem die Bachelor Seminare sind daher wahnsinnig voll. Dafür haben wir aber Muttersprachler, die uns in der Praxis unterstützen und gute Tipps geben um die eigene Aussprache zu verbessern. Außerdem bekommt man durch diverse Seminare Einblicke in die Anglistik sowieso Amerikanistik.

Spannende Inhalte und hauptsächlich coole Dozenten

Englisch (Bachelor) Lehramt

Es werden jedes Semester viele unterschiedliche Seminare angeboten. Die Themenbereiche sind sehr breit und interessant gewählt, sodass für jeden was dabei ist. Man kann sich seinen Stundenplan jedes Semester selber zusammenlegen. Auch die meisten Dozenten sind nett und gut drauf. Natürlich gibt es auch mal Dozenten, die nicht so der Hit sind, aber da man sich den Stundenplan selber wählen kann, kann man diese leicht umgehen. Alles in allem eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, aber tolle Angebote

Englisch (Bachelor) Lehramt

Englisch ist wirklich super organisiert. Viele Kurse werden an unterschiedlichen Zeiten angeboten. Es gibt auch die Möglichkeit, an einem Blockkurs in den Semesterferien für beispielsweise Sprachpraxis teilzunehmen. Das ist eine super Option für alle, die sonst im nächsten Semester zu viele andere Kurse belegen müssen.

Schwerer als erwartet

Englisch (Bachelor) Lehramt

Englisch als Studienfach stellte sich für mich, trotz Auslandsaufenthaltes, schwerer als gedacht raus. Vor allem bringt es Spaß, Parallelen zu meinem zweiten Studienfach zu finden. Da Englisch die Weltsprache ist, gewinnt es immer mehr an Bedeutung und daher freue ich mich diese Studienrichtung studieren zu können.

2.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.