Kann man mal machen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Teilweise leider so chaotisch und zu wenige Plätze in vielen Kursen. Man bekam selten das was man sich gewünscht hatte im Wahlpflichtbereich. Dozenten waren aber durchweg sehr gut! Viele Präsentationen mussten gehalten werden. Ansonsten eher wenig gesprochenes Englisch.

Für das Lehramt nicht weltbewegend

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Als angehende Lehrerin hätte ich mir mehr unterrichtsspezifische Inhalte gewünscht. Hier geht es eher darum semi-interessante Seminare zu belegen die nicht wirklich hilfreich für den späteren Beruf sind. Ich würde nicht sagen, dass ich wirklich vorbereitet bin als Englischlehrerin zu agieren.

Englisch für Lehramt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Sehr variabel zu gestalten und doch sehr festgelegt. Einzelne Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und doch fragt man sich, wie man Brücken zu Inhalten des eigenen Unterrichts schlagen kann. Der Teil der Sprachpraxis ist sehr trocken und wenig flexibel.

Interessant, aber viel vergessen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe schon einiges mitgenommen, was ich durch erneutes durchlesen und vertiefen auch wieder abrufen könnte. Dennoch ist durch viele Muttersprachler eine relativ hohe Hemmschwelle und man fühlte sich nicht immer hundertprozentig wohl und gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.