Meine Erfahrung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber verständlich. Die Dozenten sind nicht nur in ihrem Fachbereich, sondern auch was das Studium allgemein angeht sehr kompetent. Das schöne an der kleinen Anglistik Fakultät ist, dass die Professoren einen Persönlich mit Namen kennen und man sich sehr wohl fühlt.

Studieren wo andere Urlaub machen!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wir haben in unserem Institut mehrere Muttersprachler, mit denen das Lernen noch mehr Spaß macht. Unsere Veranstaltungen sind recht unterschiedlich und auch für jeden Geschmack ist was dabei, aber oft haben wir zu wenig Plätze in einigen Seminaren, sodass man manchmal auch nur auf die Warteliste kommt. Aber alles in allem ist die Anglistik echt super und wir haben auch viele Veranstalungen, die nicht zum Studium gehören. So werden wöchentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren hier...unbefriedigend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind zum großen Teil arrogant, hochnäsig und unfreundlich, dennoch: ein paar Lichtblicke sind da. Studieninhalte so lala, das Studium, wie es insgesamt aufgebaut ist, ist nicht schön (LA). Gebäude sind auch manchmal nicht gut ausgestattet bzw. die Räume zu klein. Die Ansprüche einfach nicht an den Studiengang angepasst, und dann müssen auch oftmals die Dozenten gehen, die freundlich und kompetent sind. hätte ich das alles vorher gewusste, dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie man in Bruchbuden tolle Vorlesungen hält

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten der Anglistik sind hervorragend und die Seminare maßlos überfüllt.
Wenn der Uni vernünftige Räumlichkeiten und die benötigten Gelder für Dozenten zur Verfügung stehen würden, könnte man sich mit einem eher semi-optimalen Studienkonzept, dass "schnelleres studieren" wegen der Modularisierung fast unmöglich macht, zufrieden geben und fast überall 5 Sterne verteilen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.