Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 780 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Lisa , 16.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Yannick , 09.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Celina , 15.06.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Uni Jena
Bachelor of Education
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ein interessantes und forderndes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist genau richtig aufgebaut und führt einen Stück für Stück ans Unterrichten heran. Die Lehrveranstaltungen bringen einen schnell auf ein sehr gutes Sprachniveau, wenn man mitarbeitet. Die Dozierenden geben sich in den meisten Fällen sehr viel Mühe mit ihren Inhalten.

viel Heimstudium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt ist das Studium noch ziemlich angenehm. Mein einziges Problem ist, mich für das Anschauen von Videos zu motivieren und da ich jede Woche 4 davon schauen muss wird das noch ziemlich problematisch werden. Alle Präsenzveranstaltungen im Fach Englisch sind aber so ziemlich die interessantesten von allen meinen Fächern.

Interessant beim richtigen Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt Dozenten, die können Inhalte gut vermitteln und können unglaublich spannende Seminarinhalte haben, denen man sowohl digital, als auch in Präsenz gut folgen kann. Es gibt nur leider auch Mitarbeiter, die nicht für diesen Job geeignet sind. Der Studiengang ist zwar für Lehrer gemacht, jedoch studiert man auch eine Menge Dinge, die zwar schick sind, jedoch für den späteren Lehrberuf eher unwichtig sind und eher die Bachelor Leute ansprechen.

Sehr große Vielfalt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Vielfalt in unserem Englischstudium ist wirklich sehr groß. Hierbei lernen wir alles mögliche. Von der Gesichte Großbritanniens und der USA, über zu wie wird ein Satz Baustein für Baustein aufgebaut und was sind diese Bausteine eigentlich. Hinzu kommt natürlich das Unterrichten. Wie unterrichtet man Englisch? Dafür gehen wir an Schulen, gucken uns Unterricht an und halten sogar selbst kleine Stunden, die wir vorher mit den Dozenten besprechen. An sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.