"Schulenglisch, ist kein Englisch" :D

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man, so wie ich, direkt nach dem Abitur, ohne weitere Erfahrungen, Englisch studieren will, hat man es sehr schwer. Meine Erfahrung ist, dass es eventuell nützlich wäre, ein Auslandsjahr zu machen, um die Sprache richtig zu festigen. An der Uni Greifswald, gibt es tolle Dozenten, die einem helfen wollen, damit es auch wirklich jeder versteht. Die Seminare sind übersichtlich in der Anzahl der Teilnehmer, allerdings sind diese auch immer sehr schnell belegt. Also wenn man mit dem Studium beginnt und noch keinerlei Kenntnisse über das System "Studium" hat, kommt man meist zu spät, um sein Wunschseminar abzubekommen, oder überhaupt eins zu bekommen, aber ich denke, da ist die Uni Greifswald nicht die Einzige.
Ansonsten besteht gerade unter den Anglisten ein großer Zusammenhalt und auch sehr viel Hilfsbereitschaft, gerade, was ide Lerngruppen angeht. Aber auch freizeitlich haben sie was drauf. Meine erste Party in der Anglistik, war eine super Karaokeparty, mit einer sehr ausgelassenen Stimmung.
Also abschließend zu sagen ist, dass das Englischstudium, an der Uni Greifswald sehr umfangreich und anspruchsvoll ist, aber auch sehr sehr lehrreich und spannend ist. Die Anglisten haben es echt drauf und sie sind eine mega Truppe.
Immer wieder gerne :D
  • Guter Kontakt unter den Studenten und den Dozenten
  • die Kurse sind oft sehr schnell belegt

Lisa , 16.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Sophia , 15.06.2022 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Jessica

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Historischer Campus
  • Abischnitt: 2,7