Der rote Faden fehlt

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das Lehramtstudium ist leider nicht gut strukturiert. Während man in den Fächern einen besseren Überblick über die verschiedenen Angebote hat und einen Roten Faden erkennen kann, sind die BWG Lvs leider meist sehr Oberflächlich und haben mit der Praxis und dem Schulaltag wenig zu tun. Die EC Verteilung ist leider oft nicht nachvollziehbar. Die Organisation des Studiums wird den Studierenden überlassen, die Kurse sind oft überfüllt, was einen oftmals zurückhält. Während uns ursprünglich versprochen wurde, dass das Masterstudium berufsbegleitend sei, ist es nun "berufsermöglichend", wobei die Auslegung dieser Definition auch fraglich ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Elisabeth , 25.03.2024 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
David , 03.03.2024 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Sinead , 23.02.2024 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt
5.0
Marianne , 19.02.2024 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Johannes , 11.01.2024 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Victoria , 23.12.2023 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Carla , 03.11.2023 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lena , 08.08.2023 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Mira , 15.04.2023 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Christine , 03.04.2023 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Natalie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Lehramt (SA)
  • Standort: Standort Graz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.10.2022
  • Veröffentlicht am: 11.10.2022