Geschätzte Zeit

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

Das Campusleben war immer lebendig und vielfältig. Ich erinnere mich gerne an wöchentliche literarische Treffen, bei denen Studierende aus aller Welt ihre Lieblingswerke teilten und die Feinheiten der Sprache diskutierten. Und natürlich sind die Freundschaften geschätzte Erinnerungen, die ich bis heute in mir trage.

Erfahrungen gesammelt

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

Die Seminare die man wählen kann sind sehr interessant und abwechslungsreich. Es gibt allerdings auch Pflichtkurse in Linguistics die sehr nervenaufreibend sind. Im großen und ganzen hat mich das Studium viel gelehrt, da es auch viel um Geschichte ging.

Lieblingsfach

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen machen zwar sehr viel Spaß. Jedoch ist die Creditverteilung der einzelnen Lehrveranstaltungen für die jeweiligen Prüfungsanforderungen meiner Ansicht nach nicht fair. Ansonsten sind die Dozierenden größtenteils sehr entspannt und es herrscht eine gemütliche Atmosphäre zum Lernen.

Umfangreicher Studiengang mit vielen Möglichkeiten

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

Ich habe mich für Göttingen entschieden, da man sich nach den Pflichtmodulen sein Englischstudium quasi komplett selbst zusammensetzen kann. Schwerpunkte können unter Literatur und Kultur oder Sprachwissenschaft gesetzt werden. Dabei kann man noch wählen, ob man er ins Amerikanische oder in britische Englisch gehen möchte. Es gibt super viele spannende Module und leichte Wege ins Ausland, wie zum Beispiel die Edinburgh Summer School.
Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023