Besser als erwartet!

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

Ich habe gemerkt, wie flexibel dieser Studiengang eigentlich ist. Durch das erste Semester wird man quasi regelrecht durchgewunken und erst ab dem dritten Semester wird es allmählich etwas komplexer. Ich habe neben Englisch noch Nordamerika Studien als Zweitfach. Auch das ist, ähnlich wie Englisch, gut zu überwältigen. Die Professoren aus dem Ausland sind absolute Engel und man versteht sich super mit Ihnen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Studi-Zeit! :)

Geschätzte Zeit

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

Das Campusleben war immer lebendig und vielfältig. Ich erinnere mich gerne an wöchentliche literarische Treffen, bei denen Studierende aus aller Welt ihre Lieblingswerke teilten und die Feinheiten der Sprache diskutierten. Und natürlich sind die Freundschaften geschätzte Erinnerungen, die ich bis heute in mir trage.

Erfahrungen gesammelt

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

Die Seminare die man wählen kann sind sehr interessant und abwechslungsreich. Es gibt allerdings auch Pflichtkurse in Linguistics die sehr nervenaufreibend sind. Im großen und ganzen hat mich das Studium viel gelehrt, da es auch viel um Geschichte ging.

Lieblingsfach

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen machen zwar sehr viel Spaß. Jedoch ist die Creditverteilung der einzelnen Lehrveranstaltungen für die jeweiligen Prüfungsanforderungen meiner Ansicht nach nicht fair. Ansonsten sind die Dozierenden größtenteils sehr entspannt und es herrscht eine gemütliche Atmosphäre zum Lernen.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024