Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Eintönige Didaktikkurse
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Die Didaktik Kurse sind leider etwas eintönig, weil zu viel Kultur und leider wenig andere Aspekte betrachtet werden. Natürlich ist Kultur ein wichtiger Aspekt, allerdings sollte darauf geachtet werden, dass man mehr Abwechslung in die Gestaltung der Seminare bringt. Zumindest könnte man so viel Kultur unterrichten, ohne dass es langweilig wird.
Erfahrungen Englisch Gießen
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Das Englischstudium ist sehr gut strukturiert und durchdacht, sodass die einzelnen Module gut und sinnvoll aufeinander aufbauen. Von Studienbeginn an hat man die Möglichkeit auf sehr kompetente und freundliche Dozierende zu treffen, welche Inhalte meist gut aufbereitet darstellen.
TEFL nein Danke
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
In meinem Jahr leider den schlimmsten Prof bei TEFL erwischt, der unerfüllbare Ansprüche hatte. Hat dazu geführt, dass TEFL 1 direkt abgewählt wurde und im nächsten Wintersemester bei einem anderen Dozenten belegt wurde. Die Dozenten in den Übungen sind dagegen sehr gut und nehmen sich die Zeit für fragen.
Sie waren stets bemüht
Englisch (Staatsexamen) Lehramt
Die Uni hat eine super Körperschaft im Bereich Anglistik zusammengestellt. Dennoch muss man anmerken, dass die Dozenten mehr Fortbildung zur Didaktik zu besuchen haben sollten. Interdisziplinär wird selten gearbeitet, das Sprachniveau bleibt möglichst hoch und jede/r Dozent/in ist bemüht ein Ansprechpartner zu sein.
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter