Your Choice

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ein Studium mit viel Raum für individuellen Fokus, engagierte und inspirierende Dozenten und eine fantastische Stadt zum studieren. Viel eigene Organisation ist gefordert und persönliches Engagement. Studium orientiert sich an aktuellen Themen und hat eine guten didaktischen Ausbildungszweig, der auf die Arbeit als Lehrende vorbereitet.

Interessant, aber organisatorisch fragwürdig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde das Angebot der Veranstaltung breit gefächert und interessant, man hat auf jeden Fall viele Möglichkeiten. Die Organisation ist teilweise allerdings sehr schwierig zu durchblicken, ich wünschte da gebe es mehr Aufklärung. (Z.B bei Studenplangestaltung, welche Kurse in den Modulen benötigt werden usw.). Auch in der Fachdidaktik Englisch, würde ich mir weitere Dozent*innen wünschen, da der eine den es derzeit gibt, nicht für das Lehren von Didaktik geeignet ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten, aber Corona..

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An der TUD enthält der Studiengang Englisch Lehramt Grundschule ein klar strukturiertes und Vielseitiges Programm, welches sich durch die Zugehörigkeit zu zwei verschiedenen Fakultäten allerdings manchmal als organisatorische Herausforderung gestaltet. Die Dozenten sind im allgemeinen gut, gerade in Seminaren gab es viel sinnvollen, spannenden Inhalt.
Die Organisation über die Online-portale ist teilweise mühsam und gerade am Anfang schwer zu verstehen, hier hätte ich mir klarere Wege gewünscht.

Interessante Kurse, bereichernde Atmosphäre

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Kurse im Bereich Englisch bieten viel Auswahlmöglichkeit und spannende Themen. Die Dozent*innen sind sehr gebildet und meistens sehr freundlich und kulant. Die Kommiliton*innen helfen sich gegenseitig und bringen viele Diskussionen voran. Es wird zwar oft ein hohes Niveau angesetzt, aber man erreicht es im Gegenzug auch und verlässt jede Veranstaltung schlauer als vorher.

2.8

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024