Diverse Angebote, jedoch zu wenig Fachdidaktik

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Englischstudium hat mir sehr viel Spaß gemacht. Eine Vielfalt an interessanten Veranstaltungen hat es möglich gemacht, dass jeder für seinen Geschmack das richtige findet. Leider sind wenige Fachdidaktikseminare in meinem Studiengang angesiedelt, so dass einige Seminare zwar spannend, aber für das Berufsleben "nutzlos" sind. Alles in allem bin ich aber zufrieden.

Abwechslungsreich mit Höhen und Tiefen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Zu Beginn stand es definitiv für mich, dass ich dieses Fach studieren würde, da es auch mein Lieblingsfach in der Schule war. Auf Literaturwissenschaften basierende Veranstaltungen finde ich am besten, weil man darin viel Analyse und Interpretation betreiben kann und auch Relevanzen zu heute herausfinden kann. Allerdings sind nicht alle Veranstaltungsthemen interessant, sodass man manchmal auch einfach nur ein Seminar belegt, um die SL zu erhalten.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.