Es gibt zu wenig Platz

Englisch (Bachelor) Lehramt

Der Anfang des ersten Semesters war etwas durcheinander. Die Hochschule hat nicht mit so vielen Erstsemestern gerechnet und somit gab es oft in den Vorlesungen nicht ausreichend Platz und führte dann vor der Vorlesung zu einem kleinen Chaos, weil es keine Stühle mehr gab vor, aber noch 50 Leute einen Platz brauchen.

Die Zukunft!

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das besondere an der PH ist, es gibt nicht nur die regulären Lehramt Studiengänge sondern auch die Profilierung Europalehramt. Diese ist sehr sinnvoll denn man kann mit diesem Abschluss schon während dem Studium Auslandsaufenthalte erleben und sich mit internationalen Bildungsthemen beschäftigen.

Man lernt leider wenig Didaktik

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind okay, jedoch sind die studienleistungeb unnötig und Hausarbeiten werden willkürlich benotet. Man lernt wenig über die Didaktik in der Grundschule und es wird mehr wert auf die Linguistik oder die Geschichte der Sprache gelegt.

Gute Erfahrung

Englisch (Bachelor) Lehramt

Im Fach Englisch habe ich in meinem bisherigen Studium überwiegend positive Erfahrungen machen können, da es sehr praktisch und Unterrichtsorientiert gestaltet ist. Wir haben Aussprache und Diskurs geübt und uns mit Akademischem Schreiben und Interkulturalität befasst.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.