Nette Leute und interessante Inhalte

Englisch (Bachelor) Lehramt

Anfangs war ich eher skeptisch, da der Eignungstest für den Studiengang Europlehramt sehr leicht war, aber die Themen sind trotzdem sehr komplex. Die Dozenten machen auch einen guten Job selbst trockene Themen (wie zum Beispiel Grammatik) interessant zu gestalten.

Abwechslungsreicher Unterricht

Englisch (Bachelor) Lehramt

Wie im Fach Deutsch werden auch hier Großthemen durch unterschiedliche Professoren unterrichtet. Dabei spielt der jeweilige Akzent der oder des Lehrenden für mich eine große Rolle. Die Professoren der pH kommen aus unterschiedlichen Länder, was in gewisser Hinsicht Auswahl bietet. Außerdem liegt in einem Kurs der Schwerpunkt auf die Aussprache, wodurch wir viel Sprechpraxis erleben dürfen.

International

Englisch (Bachelor) Lehramt

In Englisch habe ich vor allem am Anfang meines Studiums viel belegt und auch hier ein paar Freunde gefunden. Ich habe vieles über die Sprache anhand von eigenen Erfahrungen und Unterrichtsvorberitungen, die wir im Kurs vorstellen sollten, gelernt. Die Variation hat mir viel Spaß gemacht und auch die Motivation, bilingual zu Lehren und Lernen ist gestiegen!

Unorganisiert und nicht sehr hilfreich

Englisch (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Europalehramt ist irreführend und unorganisiert. Du bist weder qualifiziert in Europa zu unterrichten, noch wirst du ausführlich für das bilinguale Lehren ausgebildet. Du musst außerdem fast alles selbst organisieren, wie z.B. das verpflichtende Auslandssemester.
Außerdem hat man nur eine geringe Auswahl bei der Fächerwahl, weil viele wie z.B. Alltagskultur und Gesundheit, Geographie, Biologie etc. nicht angeboten werden. Und wenn sie dann mal wieder angeboten werden, wird ein Fächerwechsel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.