Mehr didaktische als sprachliche Inhalte

Englisch (Bachelor) Lehramt

Im Vergleich zu manch anderen Fächern ist in Englisch die Anzahl der Studierenden an der PH recht hoch. Die Dozenten sind (fast) alle sehr freundlich und menschlich. Auch das Seminar-Angebot ist relativ gut ausgebaut und oft auch interessant. Ich habe jedoch nicht wirklich das Gefühl, dass sich meine Sprache - meine Englischkenntnisse - durch das Studium wirklich verbessert. Es geht überwiegend um die (didaktischen) Inhalte. Was den ganzen Aufbau des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger als gedacht

Englisch (Bachelor) Lehramt

Meine Erfahrungen im Englisch Studium sind leider nicht so gut. Ich war in der Schule immer eine der besten in Englisch und es hat mir auch Spaß gemacht, deshalb habe ich mich auch für das Fach im Studium entschieden. Allerdings ist das Englisch Studium sehr anspruchsvoll und bringt viel Aufwand mit sich. Ich komme zwar irgendwie durch, manchmal gibt es auch interessante Inhalte aber generell hatte ich es mir einfacher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere nun schon in einem höheren Semester English Lehramt auf Staatsexamen und muss sagen, dass das Anglistik Institut so unorganisiert ist wie kein anderes an der PH. Es wird alles auf den letzten Drücker gemacht und auch nur nach mehrmaligem Nachfragen. Ich warte zudem schon seit 4 Monaten auf eine Note einer 20 Seitigen Hausarbeit. Manche Dozenten sind eingebildet und haben selbst ein schlechtes English. Die angebotenen Seminare sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

The no australian lifestyle

Englisch (Bachelor) Lehramt

Wenn du nicht gerade in Australien, Amerika oder sonst wo warst, wirst du es echt schwer haben. Deine Aussprache wird bewertet dein Schreibstiel und und und... Es hat wenig mit den Inhalt n zu tun die man später mal unterrichten muss und es ist von den Inhalten her relativ langweilig....

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.