Tolle Dozenten und ausreichend Lehrveranstaltungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr kompetent und in der Regel gut per E-Mail zu erreichen. Bei Problemen oder Nachfragen werden meiner Erfahrung nach kompetente und studentenorientierte Hilfestellungen gegeben. Die Plätze in den Seminaren sind bei mir bisher immer ausreichend gewesen und ich musste nie eine Lehrveranstaltung auf das nächste Semester schieben, weil die Kurse voll waren.

Englisch Lehrer als Traumberuf

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich persönlich war schon immer an Englisch interessiert und durch das Studium hat sich diese Liebe nur noch verstärkt. Die Dozenten und Professoren sind überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit! Desweiter fällt es einem bei den meisten Vorlesungen nicht schwe, die Inhalte zu verstehen!
Alles in Allem sehr empfehlenswert.

Interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind an sich sehr interessant aber man studiert die gleiche Inhalte wie Bachelor Studenten (außer Fachdidaktik), und das sind Sachen, die man nicht mehr wieder in der Schule unterrichtet. Vielleicht kommt es noch und ich weiß es nur nicht aber sonst ist alles tip top. Die Inhalte sind auch soweit nicht sooo schwer. Obwohl man bei der Prüfungen nur sehr wenig Zeit hat. Aber da man mit 60%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Dozent:innen sind sehr fair und versuchen alles so anschaulich wie möglich zu machen, auch wenn Englisch sehr theorielastig ist. Ich war mir gar nicht sicher, was im Studium auf mich zukommt. Auch wenn ich die Inhalte so nicht erwartet hätte, bin wirklich positiv sehr überrascht und bin froh an der LMU Englisch auf Lehramt studieren zu können.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024