Integrated Engineering (B.Eng.)
Interessante Inhalte, Dozenten durchwachsen
Grundsätzlich ein interessanter Studiengang mit vielseitigen Vorlesungen. Teilweise sehr gute Dozenten, teilweise naja
Gut ausgestattete Labore für zb Elektrotechnik, große Lehrsäle. Verschiedene Kurse zum Entwickeln von Softskills, zb Kommunikation und Umgang mit Konflikten
Top Studiengang
Es macht Spaß, wenn man sich für Technik interessiert. Die Vorlesungen können teilweise zäh sein, was aber nicht ganz so schlimm ist. Es gibt einige Dozenten, die wirklich gut sind. Manche hingegen sind vielleicht gut auf ihrem Gebiet, können allerdings den Stoff nicht sonderlich gut vermitteln. Alles in allem bereue ich meine Studienwahl keinesfalls!
Projekt Engineering, ein vielseitiger Studiengang
Projekt Engineering ist ein interdisziplinärer Studiengang, der ein breites Grundlagenwissen vermittelt. Es werden technische und wirtschaftliche Inhalte vermittelt, sowie soziale Kompetenzen, die sogenannten Soft-Skills, gefördert. Dabei liegt der Schwerpunkt darauf einen Gesamtüberblick zu vermitteln und die verschiedenen Disziplinen miteinander zu verknüpfen.
Die Praxisphasen im Unternehmen, die wie die Vorlesungen an der DHBW ein fester Bestandteil des Studiums sind, bieten die Möglichkeit viele praktische Erfahrungen in verschiedenen Einsatzabteilungen zu sammeln,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Persönlichkeitsentwicklung mit akademischem Inhalt
Dieses Studium zielt darauf ab die Studenten auf das praxisnahe Arbeits- und Projektleben vorzubereiten. Der Fokus liegt hierbei bei den Softskills (Kommunikation, Konfliktmanagement, etc.) und einer großen Bandbreite an Studieninhalten (Von BWL über Projektmanagement und Informatik zu klassischen Ingenieurdisziplinen in Elektrotechnik und Maschinenbau). Aufgrund der breiten Fächerung, ist ein tiefer Einblick jedoch nicht angedacht. Ziel ist die Kenntnis über die Beschaffung notwendigen Wissens auch unter widrigen Umständen, Erfahrung persönlicher Grenzen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 72% empfehlen den Studiengang weiter
- 28% empfehlen den Studiengang nicht weiter