Guter Einstieg besserer Verlauf

Wirtschaftsingenieurwesen Engineering and Management (M.Sc.)

Sehr guter Einstieg, gute Professoren und top Ausstattung. Module passen sehr gut zusammen und sind gut abgestimmt auf den passenden Bachelor. Kommilitonen von anderen Hochschulen / Unis haben haben sich aber auch sehr gut zurecht gefunden. Würde ich wieder studieren.

Gut konzipierter Studiengang

Nahbare Professoren und Professorinnen
Praxisorientiertes Lernen
Gut durchdachtes Studienprogramm mit Auslandsmöglichkeiten
Informationen werden leider teilweise kurzfristig zur Verfügung gestellt
--> Insgesamt ein empfehlungswertes Programm für Wirtschaftsingenieure.

Sehr interessanter Master

Wirtschaftsingenieurwesen Engineering and Management (M.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant und hilfreich. Die Dozenten haben viel Ahnung über ihre Studienfächer und können den Inhalt interessant und einfach rüberbringen. Nach der Coronazeit hätte ich mir jedoch eine bessere Kombination aus Vorlesungen online und vor Ort gewünscht.

Definitiv weiterzuempfehlen!

Wirtschaftsingenieurwesen Engineering and Management (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelorstudiengang in Wirtschaftsingenieurwesen international an der Hochschule Pforzheim absolviert und habe im vergangenen Semester mein Studium um den Master Engineering and Management in Pforzheim erweitert.
Nach etwas mehr als einem halben Jahr kann ich sagen, dass die Wahl des Masters in Pforzheim für mich definitiv die richtige Wahl war. Innerhalb des Masters haben wir zahlreiche praxisnahe Projekte, die teilweise in Kooperation mit renommierten Unternehmen stattfinden. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024