Ein bisschen von allem

Energietechnik (B.Eng.)

Man hat viele interessante Fächer und die Dozenten sind gut aber die Organisation war schrecklich. Nicht vom Sekretariat aus weil dort sehr schnell und gut geantwortet wird aber von vielen Dozenten erhält man nur auf mehrfache Nachfrage eine Antwort wenn überhaupt. Auch für gewisse Fächer lernt man einerseits die Grundlagen erst nachdem schon fortgeschritten ins thema eingestiegen wurde und andererseits wiederholt sich einiges. Für Software oder CAD, was sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Themengebiet

Energietechnik (B.Eng.)

Während meines Studiums im Bereich Energietechnik wurden viele Themengebiete angesprochen, jedoch (meine Meinung) nicht ausreichend tief behandelt. Desweiteren wurden Sachen wie Matlab, CAD oder Programmiersprachen wenig bis gar nicht behandelt.
Dennoch war es ein interessanter Studiengang, der mein Interesse an der Baterietechnik geweckt hat, weshalb ich in diesem Gebiet meinen Master mache.

Zukunftssicher und interessant

Energietechnik (B.Eng.)

Viel Mathe gerade am Anfang des Studiums. Allerdings wird immer wieder Bezug auf aktuelle Themen und Technik der Zukunft genommen was die ganze Theorie am Anfang erträglicher macht.
Außerdem wird man gut auf den späteren Berufsalltag vorbereitet durch Computerprogramme wie MatLab usw.

Etwas von allem für die Zukunft

Energietechnik (B.Eng.)

Im Grundstudium noch sehr theoretisch noch nicht auf die Energietechnik ausgelegt. Grundlagen werden einen bei gebracht. Zum Teil sehr gute Professoren zum Teil weniger. Aber größtenteils sehr gut organisiert und gutes Management mit Corona. Sehr viele Studieninhalte am Anfang, auch mit Praxis Laboren in der Hochschule. Sehr guter Vorkurs aber mehr im sinne von Studienkomplikationen kennenlernen als der Inhalt. Ab dem Vorkurs geht es dann mehr auf die Energietechnik. Labore...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.