Zukunftsreifes Studium

Energietechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Energietechnik ist ein sehr zukunftsorientierter und bietet nach Abschluss eine sehr große Bandbreite an Jobangeboten in vielen verschiedenen Branchen.
Der Studiengang selbst beinhaltet viele technische Themen wie zum Beispiel technische Mechanik, Physik mit vielen spannenden Versuchen etc. als auch theoretische Fächerbwie Chemie oder eben Mathe.
An sich sehr spannend und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Zukunftsorientiert

Energietechnik (B.Eng.)

Was mir besonders an dem Studium gefällt, ist die Nähe zu der Praxis und die Vielfalt und Richtungen der Fächer. Nach dem eher zähen Grundstudium fangen die wirklich interessanten Fächer an. Hierbei handelt es sich oft um zukunftsorientierte Fächer, die auch oft in Verbindung mit aktuellen kritischen Themen gebracht werden. Den Absolventen der Energietechnik steht eine breite Palette an Stellen auf dem Arbeitsmarkt zur Verfügung.

Breit aufgestellt aber nicht besonders vertieft.

Energietechnik (B.Eng.)

Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Manche Profs sind super und kümmern sich gut um die Studierenden. Andere Profs sind die reinste Katastrophe, reden in der Vorlesung über alles, nur nicht über den Stoff, sind nie erreichbar, und brauchen Monate(!) um Klausuren zu korrigieren. Passt auf wer eure Arbeiten korrigiert!
Man bekommt viel mit, der Inhalt ist sehr breit aufgestellt. Ich hätte mir mehr Vertiefungen gewünscht. Es gibt Vertiefungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerte Studieninhalte

2.4

Das Grundstudium gleicht einem Maschinenbaustudium mit Energiewirtschaftsinhalten. Durch den breiten Aufbau der Studieninhalte wird jedoch nichts stark vertieft. Aus diesem Grund würde ich aufjedenfall empfehlen, einen Masterstudiengang in der gewünschten Richtung drauf zu setzen.

2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.