Ein sehr anspruchsvolles Studium

Energietechnik (B.Eng.)

Für alle die sich für Thermodynamik und Regenerative Energien Interessen, ist das eine Abwägung werd.
Dennoch ist dieser Studiengang an der Bremer HS meiner Meinung nach einer der Schwereren.
Über die Zeit hat sich zum Glück auch die Studiumsverordnung geändert und ist für den Studierenden angenehmer geworden, in Bezug auf weiterführende Module. Also versucht euer Glück.

Man bekommt n guten Einblick

Energietechnik (B.Eng.)

Ich Feier es das meine ja so praxisorientiert ist. Viele laborveranstaltungen und ein Praxissemester klären dir einen Einblick in die Arbeitswelt. Inhaltlich/ theoretisch ist hauptsächlich Physik oder eher gesagt Thermodynamik. Heißt Man muss schon hinterher sein.

Sehr gute Erfahrung mit den Dozenten

Energietechnik (B.Eng.)

Die Studenten sind alle sehr freundlich und das Umfeld hat mich richtig stark motiviert Gas zu geben. Besonders gut fande ich die Hörsääle und die Dozenten! :)

Zusätzlich finde ich die Bibliothek beeindruckend und man kann dort sehr gut lernen. Oft lerne ich dort und arbeite an meinen Hausarbeiten für die Uni.

Bleib am Ball und es geht Fit

Energietechnik (B.Eng.)

Sehr anspruchsvoll aber Machbar. So ein Studiengang schreckt zuerst ab mit den ganzen mathematischen und physikalischen Modulen aber es ist machbar. In der HS gefällt mit am meisten das man, wenn man Hilfe sucht, sie auch bekommt. Der Kontakt zu Professoren ist leicht zu finden. Tutorien sind das a&o. Außerdem ist man sehr viel im Labor unterwegs. Diese praxisnahe unterrichten ist sehr nice.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.