Nur gute Erfahrungen

Energiesysteme und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das einzige, was ich vorher nicht wusste, ist, dass wir ein Fach auf Englisch haben, aber das ist auch nicht so schlimm. In Mathe muss ich noch ein bisschen besser mitkommen und alles verstehen, aber sonst passt eigentlich alles.

Zukunftsfähigkeit

Energiesysteme und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Die Themen, die wir besprechen sind sehr aktuell. Die Lehrveranstaltungen sind gut besucht und auch sehr gut ausgeführt vom Dozenten. Ingenieurmathematik ist etwas anspruchsvoll. Im ersten Semester haben wir speziell ein Fach nur für uns und die englischen Studenten. Es ist sehr interessant und wichtig andere Meinungen zum Thema Energieversorgung zu bekommen.

Klein aber fein

Energiesysteme und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Seit 2019 studiere ich erneuerbare Energien und Energietechnik an der THI. Die FH ist zwar klein und hat auch nicht den größten Campus, aber man fühlt sich wohl und sicher aufgehoben. Man findet schnell Kontakte, hat schnellen Kontakt zu Dozenten und allgemein ist die FH sehr organisiert. Man kann alles in einer App nachschauen wie Stundenplan, Prüfungspläne und kann sogar für dich Plätze in der Bibliothek reservieren.

Lernen für die Zukunft

Energiesysteme und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Die beste Entscheidung war es, diesen Studiengang zu wählen.
Die Inhalte sind interessant und zukunftsorientiert. Da die Gruppen nicht so groß sind, entstehen immer wieder spannende, interessante und aufschlussreiche Diskussionen.
Es werden immer wieder kleine Exkursionen zu den hochschuleignen Anlagen wie zum Beispiel den Photovoltaik oder Solaranlagen gemacht.

Aber am wichtigsten hervorzuheben ist die Leiterin des Studiengangs. Sie ist absolut Gold wert. So viel Einsatz findet man wahrscheinlich kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.