Angenehme Lernatmosphäre mit engagierten Dozenten

Energiesysteme und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Alle Dozenten die ich habe sind sehr engagiert die Studieninhalte interessant und verständlich rüberzubringen. Außerdem ist generell die Atmosphäre an der THI sehr cool und entspannt und auch die Anzahl der Studenten in meinem Studiengang ist nicht zu hoch, so dass man schnell Kontakte knüpfen kann und auch eine engere Bindung zu den Dozenten hat. Auch der Studieninhalt ist bis jetzt sehr interessant, so dass ich bis jetzt jedem das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, weitgefächerte Lerninhalt

Energiesysteme und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Das Studium ist sehr breit gefächert.
Grundlagen des Maschinenbaus werden behandelt. Zudem kommt Elektrotechnik dazu. Alles wird von Anfang an beigebracht.
Ich habe kein Abo und komme in jedem Fach mit.
Die Dozenten fangen wirklich von Anfang an.
Tutorien werden angeboten in einigen Fächern.
Und unsere Fakultätsverantworich ist mit vollem Herzen dabei und tut alles für ihre Studenten.

Ich kann nur positives über die THI sagen.

Es gibt viel zum Lernen, aber das ist gut

Energiesysteme und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist in Richtung Maschinenbau. Aber ich habe viele andere gelernt wie z.B Rechnungswesen, Entrepreneurship, Java Programmierung. Das klingt eher viel und übereinander, trotzdem das hat mir ein wirklich gutes Bild davon gegeben, was ich in der Zukunft machen könnte, vllt. eine Firma zu gründen, in technischer Richtung zu arbeiten usw. Dieses Bild hilft mir, passendes Arbeitsbereich zu finden.

Toller Studiengang

Energiesysteme und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Das Studium ist meiner Meinung nach sinnvoll aufgebaut.
Themen die aufeinander aufbauen finden auch nach einander statt.
Das Klausurangebot ist umfangreich.
Gerade in der aktuellen Zeit, stehr das Thema Nachhaltigkeit und erneuerbare Energie im Mittelpunkt.
Der miteinander von Dozenten und Studierenden ist familiär. Als Person geht man nicht in der Gruppe verloren, obwohl das Studium trotzdem anspruchsvoll und das Niveau nicht weniger hoch.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.