Sehr cooles Studium

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Sehr cooles Studium, nette & kompetente Dozenten, kleine Gruppen in den Vorlesungen (was sehr fein ist weil man gut zusammenarbeiten kann), toller Standort (Innsbruck ist super Studentenstadt), freundliches Personal im Büro. Inhalte sind anspruchsvoll aber man hat immer einen Bezug zur Arbeitswelt was sehr hilfteich ist.

Kleiner Gruppe

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Bei mir in die Klasse sind ungefähr 42 Personen und sie sind alle sehr sympathische Menschen. Ich finde es sehr gut, dass ich in eine kleinere Gruppe bin als wenn ich an die Uni studieren hätte. Der grund ist einfach, dass mann fühlt wohler wenn mann Fragen hat (um die anderen zu Fragen)

Viele Möglichkeiten

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Durch die verschiedenen Sparten, in die man eintaucht, hat man durch dieses Studium sehr gute Berufschancen in der Wirtschaft. Es werden viele Inhalte durchgenommen, was zu einem breit gefächerten Wissen führt. Alles in allem würde ich das Studium weiterempfehlen!

Fühlt sich an wie in der Schule

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Die Dozenten gehen nicht sehr auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Studenten ein und sind insgesamt sehr streng und altmodisch. Zudem ist das Technikgebäude deutlich weniger modern und gut ausgestattet als das Hauptgebäude. Allerdings ist sie eine der wenigen Universitäten in Österreich, die diese Studiengang anbietet.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024