70% gut 30% nicht

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Eigentlich nur gute Erfahrungen, das einzige ist das die Studierenden teilweise nicht so nett sind, dass hatt aber ja auch nichts mit dem Studiengang zu tun. Das herrscht viel zu viel Konkurrenzkampf. Nicht die gute, motivierende Art von Konkurrenzkampf sondern die die ein stresst.

Guter Mix an Inhalten

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Umwelt-, Verfahrens- und Energietechnik (UVET) ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Neben dem gelungenen Mix der Studieninhalte aus den drei Säulen, konnten für mich vor allem die Dozenten bestechen. Der größte Teil von diesen ist extrem engagiert und stets bemüht, den Studierenden tatsächlich etwas beizubringen. Auch didaktisch sind vor allem die grundlegenden Fächer sehr hervorzuheben. Vor allem auch in der regionalen Wirtschaft hat UVET einen sehr guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoll für die Zukunft

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Zu Beginn des Studiums muss man durch das Grundstudium durch. Aber das braucht es auch um den nachfolgenden Vorlesungen für die das Studium eigentlich steht folgen zu können. Zudem kommen alle doch mit ganz unterschiedlichen Vorbildungen ins Studium - danach sind alle auf einem ähnlichen Level. Finde das Studium danach inhaltlich abwechslungsreich und spannend - sicher mit relevanten Inhalten für die Zukunft. Dozenten sind eigentlich alle sehr bemüht dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich nur empfehlen

Umwelt-, Verfahrens- & Energietechnik (B.Sc.)

Finde diesen Studiengang höchst Interessant und man hat danach auch gute Aussichten auf einen Job. Die Dozenten haben mich auch beinahe alle sehr positiv überrascht. Man merkt richtig wie sie einen fördern wollen und auch die Begeisterung für ihr eigenen Fach noch haben. Auch die Gruppengröße von ca. 40 Personen empfinde ich als positiv, da man jederzeit Fragen stellen kann und diese beantworten kann. Ich kann das Mci generell nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024