Sehr interessant, aber Inhalte noch anpassbar

Umwelttechnik und Regenerative Energien (B.Eng.)

Das Studium ist sehr modern und sehr interessant. Jedoch müssen einige Module noch mehr an dem Faktor Umwelt angepasst werden bzw. ein paar andere Module wären vielleicht passender. Der Studiengang steht also noch am Anfang und sollte gerade in den Inhalten noch verbessert werden.

Ich hatte mir mehr erhofft

Umwelttechnik und Regenerative Energien (B.Eng.)

Ich hatte mir viel vom Studiengang versprochen, da ich dachte ein Studiengang mit dem Titel "Umwelttechnik" behandelt dieses Thema auch ausführlich genug. Leider wurde ich dahingehend enttäuscht. Die Module der ersten Semester stimmen zum Großteil mit denen der Studiengänge Biomedizinischen Technik und der Physikalischen Technik überein, d.h. sie bestanden hauptsächlich aus Mathe, Physik und Chemie. Das Studium ist im Allgemeinen stark physikalisch ausgeprägt, was an sich kein Problem darstellen sollte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht das was es verspricht

Umwelttechnik und Regenerative Energien (B.Eng.)

Der Titel und die Studiengangsbeschreibung versprechen viele Interessante Module, die sowohl ingenieurs-technische Inhalte als auch ökologische Inhalte miteinander kombinieren. Leider fehlt der ökologische Teil, fast vollständig. Es werden zwar dahingehend bestimmte interessant klingende Module angeboten, jedoch können entweder die dort lehrenden Dozenten die Inhalte nicht rüberbringen, so wie man es erwartet, oder die Inhalte beschränken sich lediglich auf physikalische Zusammenhänge. Allgemein sollte jedem, der diesen Studiengang beginnen möchte bewusst sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisreiches Studium mit tollen Leuten

Umwelttechnik und Regenerative Energien (B.Eng.)

Den Studiengang finde ich mega toll, da er für mich einfach sehr interessant ist und dazu noch die praxisnahe Ausbildung und vielen Exkursionen in die Industrie runden das Studium perfekt ab! Dazu hatte ich tolle Kommilitonen.Zusammen sind wir zu einem Freundeskreis zusammen gewachsen mit gemeinsamen Urlauben und Lerngruppen und haben das Studium super gemeistert!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.