Bewertungen filtern

Vielseitiger Studiengang in familiärer Atmosphäre

Energie-und Umweltmanagement (B.Sc.)

4.5

Durch die recht beschauliche Seminargruppe war das Lernen dem in der Schule sehr ähnlich. Die Dozenten kannten die Studierenden und haben bei Problemen weiterhelfen können.
Durch das Studium konnte man einen guten Überblick über die wichtigsten Themenbereiche des Energie- und Umweltmanagements gewinnen.

Interessanter Studiengang

Energie-und Umweltmanagement (B.Sc.)

3.3

Viele Inhalte, doch tiefere Spezialisierungen wären eine Verbesserung
Am Anfang des Studiums ein wenig unorganisiert, da der Studiengang neu ist.
Viele Grundlagen am Anfang haben den Start ins Studium nicht einfach gemacht.
Ab dem dritten Semester konnte man eine Vertiefung wählen und nun nach seinen eigenen Interessen tiefer studieren.
Sehr guter Kontakt mit den Dozenten und eine familiäre Atmosphäre zeichnenden die Hochschule aus.

Mittelmäßige Erfahrungen

Energie-und Umweltmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang war noch relativ neu, als ich begonnen habe. Deswegen ist diese Bewertung möglicherweise nicht mehr vollkommen zutreffend.
Viele Inhalte waren gut, z.B. das Modul regenerative Energien mit einem eigenen Praktikum an Modell Solaranlagen und Windräder. Andere Module waren vollkommen Fehl am Platz, bzw. laut eigenen Aussagen der Dozenten fehlten noch die genauen Ziele der Module.
Ob man die Dozenten mag oder nicht, ist subjektiv. Es gab definitiv solche,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieso gerade Energie- und Umweltmanagement?

Energie-und Umweltmanagement (B.Sc.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen sind vor allem, dass das umwelteffiziente produzieren von Energie eine immer größere Rolle auf dieser Welt spielt. Jeder sollte versuchen nachhaltiger zu wirtschaften und vor allem neuen Projekten eine Chance geben. Außerdem muss ich vor allem unsere Dozenten und dir Praktikumsleiter loben, denn diese sind jeder Zeit bereit fragen jeglicher Art zu beantworten, hilfsbereit und führen ihre Vorlesung stets kompetent und mit viel Mühe durch.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023