Technisches Studium mit vielfältigen Inhalten

Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)

Ich habe 2014 direkt nach der AHS Matura zu Studieren begonnen. Besonders zu Beginn sind die technischen Fächer (Mathematik, Physik und Chemie) sehr herausfordernd. Der Studienverlauf ist grundsätzlich sehr gut aufgebaut und erlaubt auch Nicht-HTL-Absolventen einen guten Einstieg in die technischen Grundlagen.
Da es sich um ein FH-Studium handelt, gab es fixe Stundenpläne und immer ausreichende Plätze und Seminare.
Die Lernmittel waren in der Regel Skripten der Dozenten. Diese waren in Aufbau und Qualität teilweise stark unterschiedlich. Hinsichtlich der Dozenten: Einige waren sehr engagiert und konnten uns mit ihrer praktischen Erfahrung einige wertvolle Tipps auf den Weg geben. Andere, die z.B. ausschließlich in der Forschung tätig sind, haben, besonders im Nachhinein betrachtet, anscheinend nicht viel Ahnung von dem, was im Alltagsgeschäft wirklich relevant ist. Ich kann mich aber an keinen Dozenten erinnern, der sozial unfair vorgegangen wäre oder Ähnliches.
Generell ein sehr angenehmes Umfeld mit großteils kompetenten Persönlichkeiten! :)
  • Gute Studieninhalte, guter Ruf der FH -> Jobchancen
  • Ein paar Studieninhalte orientieren sich eher an Forschungsinhalten als am Alltagsgeschäft

Andre , 14.03.2024 - Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)
Lara , 12.12.2023 - Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)
Adalbert , 15.11.2023 - Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)
Elisabeth , 13.11.2023 - Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)
Julia , 03.04.2023 - Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)
2.3
J. , 01.03.2023 - Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)
Veronica , 03.09.2022 - Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)
Hans , 02.09.2022 - Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)
Alexander , 01.09.2022 - Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)
Luisa , 07.07.2022 - Energie- und Umweltmanagement (Bachelor)

Über Karoline

• Abschluss: Ja