Sehr persönlicher Umgang mit den Dozenten

Energie- und Gebäudetechnologie (B.Eng.)

Sehr anschauliche Erklärungen der einzelnen Themen.
Nette Dozenten und allg. sehr freundliches Umfeld mit den Studenten
Man kann die Dozenten immer nach der Vorlesung noch was fragen, was mir sehr wichtig ist.
Kleinerer Studeniengang--> Sehr gut zum lernen allg.

Aufbau eines fundierten Wissens eines Ingenieurs

Energie- und Gebäudetechnologie (B.Eng.)

Von Grundlagen bis zu spezifischen Themen alles dabei. Kleine Studentengruppen bei Praktika oder Übungen. Im Rahmen von Projektarbeiten wurden zum einen Themen mit Unternehmen bearbeitet und zum anderen Versuchsstände aufgebaut bzw. optimiert.
Der Studiengangsleiter ist steht’s bemüht die beste Lösung im Sinne der Studenten zu finden.

Depressionen

Energie- und Gebäudetechnologie (B.Eng.)

Sehr interessant natürlich aber an sich ein schwerer Studiengang mit ziemlich (im Vergleich zu vorherigen Schulen) hohes Tempo. Aber die Dozenten sind sehr hilfsbereit und motiviert. Und an sich ist es, zumindest von dem was ich gehört habe, angenehmer als an anderen Hochschulen oder Unis !

Zukunftsorientiert

Energie- und Gebäudetechnologie (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen waren sehr informativ. Da wir kleine Lehrgruppen hatten konnten die Dozenten individuell auf gestellte Fragen eingehen. Auch die Projektarbeiten während des Studiums waren Praxisnah gehalten. Zudem fand ich das Praxissemester einen wichtigen Bestandteil des Studiums um einmal den Einblick in die Arbeitswelt zu erhalten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.