Energie & Gebäudetechnik

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr Zukunfts-orientiert und die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt ist sehr groß in der Brange. Ich musste aber leider feststellen dass das Studienfach allgemein doch nicht so meins ist. Die Leute im Studiengang sind allerdings sehr angenehm, viele mit Berufserfahrung durch ne Ausbildung, alles sehr bodenständige Leute die sehr engagiert sind, nicht dieses typische bwl studien Klientel. Auch der Kontakt mit den profs ist sehr gut.

Hervorragende Jobchancen

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Wenige Studierende aber viele Jobangebote. Bei Messen wird man in Verbindung mit Firmen gebracht. Teilweise Vorlaeungen mit 10 Personen, dadurch helfen jedem die Profs und stehen für fragen offen. Bibliothek ist sehr neu, hat viele Lernplätze und eine große Auswahl an Lernunterlagen.

Interessant aber sehr anstrengend und schwer

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Wie im Titel ist das Studium sehr interessant aber die vielen Module und die vielen Prüfungen machen es sehr stressig und auch sehr anstrengend. Vorallem wenn man manche Klausuren geschoben hat oder bei manchen durchgefallen ist, dann wird es sehr viel auf einmal obwohl man die Module bereits belegt hat.

Wichtige Informationen für das kommend Berufsleben

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Ich finde es sehr interessant, wenn die Professoren von Ihren eigenen Erfahrungen reden. Zum Beispiel welche Fehler die bei einer Planung von der Gebäudeausrüstung gemacht haben und uns Tipps geben, die zu vermeiden. So können wir Studenten diese Missgeschicke in Zukunft bei einer Planung vermeiden.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.