Professoren

Embedded Systems Engineering (B.Sc.)

Der Grosteil der Professoren lesen ausschließlich die Skripte vor und gehen nicht stärker darauf ein.
Fragen usw ignorieren die einfach.
Die Uni ist sehr neu und auch elegant gestaltet(wahrscheinlich renoviert). Mensa gut und günstig. In den Tutoraten lernt man mehr und besser als bei den Profs.
Dennoch ist es interessant was wir lernen.

Schlechte Organisation

Embedded Systems Engineering (B.Sc.)

Im Studiengang steht man zwischen zwei Fakultäten. Daher läuft die Organisation sehr schleppend. Das Studium wird daher erheblich erschwert. Die eine Hand weiß nicht was die andere tut. Prüfungsamtgänge und ähnliches verzögern sich und der Stresslevel, welcher bei dem Studium eh schon hoch genug ist, wird weiter erhöht.

"Ich studiere Embedded Systems" -"Was ist'n das?"

Hallo.
Ich bin Drittsemestler im Bachelorstudiengang Embedded Systems Engineering.
Habe mich aufgrund der interessant klingenden Studieninhalte, die im Modulhandbuch aufgelistet waren/sind und die angeblich guten Berufssaussichten dafür entschieden.
Da ich aus Emmendingen komme, ist in der Nähe von Freiburg, war somit auch kein Umzug nötig.

Jetzt zum Studium:
Die ersten zwei Semester haben erstmal nichts mit Embedded Systems zu tun, hier gibts nur trockene Grundlagen, die wohl aber nötig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Embedded Systems Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang ESE ist sehr interessant gestaltet. Wer eine Vorliebe für Programmierung und Elektronik hat, ist hier genau richtig. Es können außerdem zahlreiche weitere Kurse belegt werden. Ich selbst habe auch schon an einem Roboterwettbewerb teilgenommen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.