Bericht archiviert

E-Mathe: verknüpftend & didaktisch praxisbezogen

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Studienverlauf teilweise aufeinander aufbauend, insgesamt durchdacht.
Inhalte der didaktischen Lehrveranstaltungen tauchen immer wieder auf, auch verknüpft in Pädagogik- oder Psychologie-Veranstaltungen; findet man in der Praxis (ASP) wieder und kann dort auch seine Kenntnisse anwenden; allerdings ist auch viel Fachliches enthalten, welches interessant, aber nie für die Grundschule gebraucht wird.
Es wurden immer ausreichend Plätze angeboten.

  • Vortragen und Erklären werden geübt, didaktische Inhalte kann man überall wieder finden
  • viele fachlich anspruchsvolle Lerninhalte, die später nicht gebraucht werden

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Anja , 17.04.2024 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
4.9
Neele , 09.04.2024 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
4.7
Sina , 03.04.2024 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Lori , 25.02.2024 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
3.6
Friedo , 30.01.2024 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
4.1
Vevillina , 27.10.2023 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
3.9
Imke , 26.10.2023 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
4.6
Jana , 25.10.2023 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
4.2
Jana , 16.10.2023 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Colin , 26.09.2023 - Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Über Mareike

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (S, R, H, G)
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.10.2014
  • Veröffentlicht am: 26.10.2014