Alles in allem sehr zufrieden

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich bereue die Entscheidung für die Uni Siegen nicht, ich bin wirklich sehr zufrieden, fühle mich wohl, alle sind sehr hilfsbereit. Ich habe mich schnell zurecht gefunden. Natürlich gibt es sehr schwierige Inhalte aber mit Lerngruppen ist auch dies zu bewältigen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden & kann das Studium nur weiterempfehlen wenn einem das Thema Elektrotechnik wirklich interessiert

Anstrengend!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist hart aber man kommt irgendwie durch. Das gute ist, dass es nicht so viele studieren und man deswegen mit den Dozenten und Professoren einen guten Kontakt hat. Es ist hart reinzukommen aber wenn man einmal drin ist klappt es irgendwie.

Reindenkbar

Elektrotechnik (B.Sc.)

Etwas kompliziert, jedoch ist es möglich sich vernünftig einzuarbeiten und wenn man nicht ständig andere Sachen im Kopf hat ist das sehr gut machbar. Man sollte versuchen alles direkt durch zuziehen und am Anfang sich genau informieren, was man eigentlich machen muss!

Bin sehr zufrieden!

Elektrotechnik (B.Sc.)

+ Sehr nette und kompetente Dozenten, die man auch mal in der Mensa trifft und dort noch fragen kann.
+ gutes Professoren-Studenten-Verhältnis (z.B. Vorlesungen mit 20-40 Studenten, Mathe Übung z.B. mit 6-12 Studenten)
+ guter Fachschaftsrat Elektrotechnik und Informatik (tut viel für die Studenten wie z.B. Skripte drucken oder Partys veranstalten mit sehr studentenfreundlichen Preisen :-)
+ Mensa mit gutem Essen und schöner Aussicht

+/- Die Lage der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.