Anspruchsvoll & Mathematiklastig

Elektrotechnik (B.Sc.)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium mit kompetenten Dozenten.
Der Studienverlauf ist durchdacht und baut aufeinander auf!
Das Studium ist sehr mathematiklastig!
Es empfiehlt sich in die angebotenen Mathematik-Vorkurse zu gehen.
Meine Empfehlung ist es Lerngruppen zu bilden, in denen man sich auf die Prüfungen vorbereitet.
Dazu kann man sich super in den Gruppenräumen der Bibliothek treffen und gemeinsam lernen!

Interessant

Elektrotechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist gemischt mit dem Studiengang. Wenn man einen guten Dozenten hat, macht das Fach auch Spaß und ist interessant! Je doch habe ich auch Fächer die aufgrund falscher Vermittlung des Lehrstoffs anstrengend und langweilig sind.
Im Großen und Ganzen kann ich den Studiengang trotzdem weiter empfehlen, da der Studiengang viele Interessante Bereiche aufgreift!

Interessanter Studiengang, schöne Uni

Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich war aufgrund meiner Ausbildung schon ins Thema Elektrotechnik vertieft, als ich mein Studium begonnen habe. Trotzdem ist das Studium anspruchsvoll, aber sehr interessant! Die Dozenten in Siegen bemühen sich, alle Fragen zu beantworten und nehmen sich, so oft es ihnen möglich ist, Zeit für Studenten, die spezielle Fragen haben. Die Mensa und der Campus AR sind toll und obwohl der größte Teil des Studiums am H Campus stattfindet, hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber gute Bildungsmöglichkeiten

Elektrotechnik (B.Sc.)

Wie an wahrscheinlich jeder Universität gibt es auch hier mal einen Professor der den Studenten gegenüber nicht nur darauf bedacht ist die meisten durch das Studium zu bringen. Der Studiengang ist verhältnismäßig klein, was aber auch viele Vorteile mit sich bringt, man kennt fast alle Kommilitonen, es sind alle nett und man hilft sich gegenseitig, auch bei den Professoren bekommt man nahezu immer Hilfe oder Antworten auf Fragen wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.