Zugleich spannend und verrückt

Ein sehr spannendes Studium, mit vielen Möglichkeiten. Es bedarf nicht die eine Lösung, wer Mathematisch begabt ist findet immer eine Lösung.

Man wird auf jede Art der Schulform die mit Elektrotechnik zutun hat vorbereitet, was ich für eine Fehlentscheidung halte. Ich selber komme aus 5 Jahren Ausbildung ( 2 Jahre FOS, 3 Jahre Berufsausbildung EAT ) und weiß was einen erwartet. Viele der Auszubildenen haben schon mit Grundlagen massive Probleme und mir ist es nicht ganz ersichtlich wie weit mir Z.B. Lineare Algebra als Lehrerdasein helfen kann? Es sollte nicht schaden über den Tellerand zu schauen und als zukünftiger Lehrer eine kompetente Lehrkraft darstellen die über viele Wege eine Lösung präsentieren kann. Allerdings geht für mich der Fokus, der auf dem Unterrichten und Umgang mit Schüler liegen sollte, für mich verloren.

Ich bin der Meinung man sollte differenzieren zwischen reinen Elektrotechnik/ Metalltechnik Studium und dem Berufschullehrer Studium und ein milderes Angebot anbieten, der den Fokus auf das Unterrichten legen sollte.

Jan , 02.04.2024 - Be­rufs­päd­ago­gik - Fach­rich­tung Me­tall­tech­nik und Elek­tro­tech­nik (B.Ed.) Lehramt
2.3
Tino , 24.01.2024 - Be­rufs­päd­ago­gik - Fach­rich­tung Me­tall­tech­nik und Elek­tro­tech­nik (B.Ed.) Lehramt
Aaron , 11.01.2024 - Be­rufs­päd­ago­gik - Fach­rich­tung Me­tall­tech­nik und Elek­tro­tech­nik (B.Ed.) Lehramt
Michelle , 19.10.2023 - Be­rufs­päd­ago­gik - Fach­rich­tung Me­tall­tech­nik und Elek­tro­tech­nik (B.Ed.) Lehramt
Duygu , 13.10.2023 - Be­rufs­päd­ago­gik - Fach­rich­tung Me­tall­tech­nik und Elek­tro­tech­nik (B.Ed.) Lehramt
Cedric , 08.09.2023 - Be­rufs­päd­ago­gik - Fach­rich­tung Me­tall­tech­nik und Elek­tro­tech­nik (B.Ed.) Lehramt
Ra , 07.06.2022 - Be­rufs­päd­ago­gik - Fach­rich­tung Me­tall­tech­nik und Elek­tro­tech­nik (B.Ed.) Lehramt
Jonas , 09.11.2021 - Be­rufs­päd­ago­gik - Fach­rich­tung Me­tall­tech­nik und Elek­tro­tech­nik (B.Ed.) Lehramt
Anonym , 20.08.2021 - Be­rufs­päd­ago­gik - Fach­rich­tung Me­tall­tech­nik und Elek­tro­tech­nik (B.Ed.) Lehramt
Malte , 07.11.2020 - Be­rufs­päd­ago­gik - Fach­rich­tung Me­tall­tech­nik und Elek­tro­tech­nik (B.Ed.) Lehramt

Über Bryan

• Studienbeginn: 2020