Elektrotechnik, aber mit Geld

Elektrotechnik - Wirtschaft (M.Sc.)

ca. 60/120 ECTS sind wie im gewöhnlichen Elektrotechnik Masterstudium aus dem gewählten Elektrotechnik-Wahlkatalog. Dazu kommen ca. 30 ECTS aus dem Wirtschaftlichen Katalog. 10 ECTS Davon kann man zwischen zwei verschiedenen Katalogen wählen und der Rest ist fast frei wählbar. 30 ECTS Masterarbeit. Diese Konstellation ermöglicht einem aus dem Elektrotechnik Katalog die Sachen zu wählen die man wirklich machen möchte, da der Katalog beinahe gleich groß ist, man aber weniger ECTS daraus machen muss. Dh man kann die Fächer weglassen, die einen nicht so interessieren. Stattdessen hat man wirtschaftliche Fächer, die einem einen guten Einblick in BWL, Recht, Kostenrechnung uÄ geben. Dennoch ist keine dieser LV's darauf aus, aus einem Elektrotechniker einen Wirtschaftler zu machen. Alle Virtragenden sind sich bewusst, dass Sie keine angehenden Wirtschaftler vor sich haben, sondern Techniker, die gerne einen Einblick hätten, um einen ganzheitlicheren Blick zu erlangen. Ich persönlich finde diese Mischung sehr angenehm und erfrischend, da es mir erlaubt in der ET alles zu studieren, das ich möchte und ich die für mich weniger interessanten Fachgebiete weglassen kann und auch einen Einblick in Wirtschaft und Recht bekomme. Daher kann ich das Studium wirklich sehr empfehlen.

Maja , 10.02.2024 - Elektrotechnik - Wirtschaft (M.Sc.)
Thorsten , 05.02.2024 - Elektrotechnik - Wirtschaft (M.Sc.)
Elvir , 03.07.2023 - Elektrotechnik - Wirtschaft (M.Sc.)
Jakob , 29.04.2023 - Elektrotechnik - Wirtschaft (M.Sc.)
Michael , 06.07.2022 - Elektrotechnik - Wirtschaft (M.Sc.)
Philipp , 18.06.2022 - Elektrotechnik - Wirtschaft (M.Sc.)
Raphael , 20.04.2022 - Elektrotechnik - Wirtschaft (M.Sc.)

Über Philipp

• Studienbeginn: 2022