Heftiges Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Extremes Studium, sehr herausfordernd aber todes interessant. Einstiegsgehalt kann sich dafür sehen lassen. Ich bin jetzt im dritten Semester also so richtig hat es bei mir jetzt aucg nicht angefangen da die ersten beiden Semester dazu dienen ein „Ingenieurwissenschaftliches Grundstudium“ zu absolvieren um danach erst seine Fachrichtung zu wählen.

Ich habe da viel zeit verloren

1.8

Man kann hier viel zeit verlieren. An alle anderene hochshulen hat man zwei prüfung phasen in jeder semester aber an der th köln man hat nur Eine prüfung phase in jeder semester (also beim elektrotechnik) das heisst man kann 2x schneller seine studium absolvieren in irgend welche andere hochshule.
Viele dozenten ( nicht alle aber viele ) sind sehr anspruchsvoll, ohne dass sie dir etwas Besonderes beibringen. Viele Studenten beschweren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Probleme sondern neue Herausforderungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Elektrotechnik ist nicht schwer aber auch nicht einfach man braucht nur ein bisschen Zeit und richtig lernen, die Dozenten stehen immer zu Verfügung um ihre Fragen zu beantworten. Die Bibliothek hilft auch, dort gibt es viele Bücher und gute Atmosphäre zu lernen.

Student - Bachelor Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin im 3.Semester und finde die Studieninhalte sehr interessant und reich mit neuer Informationen und Herausforderungen. Stimmt das,dass ein bisschen schwierig ist wegen des ULP aber das lasst uns mehr beschäftigt mit der Module.
Als Schwerpunkte gibt es mehr als 6 oder 7 wie IOT , Automatisierung, IT-System, Energie, Smart Energy, Photonik.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TH Köln
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024