Studium nach Ausbildung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich war in der Schule nie der "Beste" oder "Motivierteste".
Aber eine Ausbildung in diesem Bereich hilft enorm im Studium, da die grobe Zuordnung der einzelnen Fächer besser getroffen werden kann.
Wie in jeder Uni oder TH gibt es Dozenten, die es "gut meinen" und andere, die einen ärgern wollen, aber das gehört für mich auch zum Studium dazu. Wenn man den Abschluss hinterher geworfen bekommen würde, währe er auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Kontakt zu den Professoren

Elektrotechnik (B.Eng.)

In meinen Studiengang gibt es oft kleine Vorlesungsgruppen, zB unter 20 Studierende. Deshalb sind eventuelle Fragen während der Vorlesung immer gut beantwortet. In den Laboren sind die geringe Anzahl der Studirenden ebenfalls von Vorteil, da die Unterstützung der Betreuer/Profs gut gewährleistet ist.

Persönlich, lehrreich, hilfsbereit und gut

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studienaufbau ist durchdacht, die Vorlesungs- und Seminarräume vollkommen ausreichend. Die Lehrveranstaltungen sind jeweils in ihren Anforderungen stark Professoren abhängig, jedoch muss man wissen das die Professoren sehr engagiert sind und gerne einem persönlich helfen.

Freizeitangebot gibt es, jedoch entsteht mehr Gemeinschaft durch Seminare und gemeinsame Klausurvorbereitungen. Viele Studieren mit einem Ziel nicht um des Studentenlebens willen.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.