Bequemes Studieren

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wegen der kleineren Gruppengrößen der einzelnen Semester, ist der Zusammenhalt und das Zusammenarbeiten zwischen Studenten und Studenten-Professoren sehr angenehm, offen und auch aus Hörensagen wesentlich aktiver und unterstützender wie man von anderen größeren Studiengängen hört.
Zudem ist die Ausstattung finde ich, sehr neu und gut um das theoretische auch praktisch zu erleben.

Gute Atmosphäre

Elektrotechnik (B.Eng.)

Was soll man großartig dazu sagen man muss es selbst erleben. Es ist das Gesamtpacket was es macht. Die motivierten Profs die gute Mensa oder einfach das Grüne um die Schule herum. Ich kan die Th nur jedem empfehlen der sich weiterbilden möchte. Ich bin froh hier studieren zu dürfen.

Komplex, aber dennoch verständlich

Elektrotechnik (B.Eng.)

Trotz einiger recht komplexer Themen werden diese sehr anschaulich dargestellt und gelehrt. Ein positiver Aspekt des Studiums ist auch die Praxisnähe, die in den entsprechenden Fächern durch Labore/Studienleistungen gezeigt wird.
Die Inhalte selbst sind gut aufeinander abgestimmt, wobei die Reihenfolge der Fächer im Studienverösuf teilweise optimiert werden könnte.
Allgemein bringen die Dozenten ihre Themen verständlich rüber, was sie meist auch noch mit ihrer freundlichen Art unterstützen.

Diplom Ingenieur (FH)

Elektrotechnik (B.Eng.)

Mit einem Diplom von der ehemaligen FH Bingen kann man ganz viel anfangen. Ich habe für mich mitgenommen vor allem Dingen neuen technischen Möglichkeiten offen gegenüber zu stehen und sich in neue Themen, vor allem gemeinsam in einem Team, ordentlich rein zu arbeiten. Ich habe immer noch Kontakt zu einigen meiner Kommilitonen, die ähnliches berichten.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.