Das T in Tu steht für technisch

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Die Uni in lautern is wirklich schön und es macht spaß dort zu studieren. Mensa und andere angebote sind top. Die Vorlesungen im Master waren für mich persönlich sehr interessant und deutlich besser als der bachelor. Manchmal kann es zu trxhnischen Schwierigkeiten kommen, aber mit der Umstellung auf die online Vorlesungen hat grundsätzlich gut funktioniert und ich hatte nur selten probleme. Alles in allem eine Empfehlung für die uni in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiges lernen

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Selbstständiges lernen, niemand erklärt dir, dass du dich für die Klausuren etc. anmelden musst.
Sehr flinkes mitschreiben ist ein Muss. Ich schreibe mir kleine Notizen am Rand, zu gewissen Sachen, die ich nicht verstanden habe, um so mir die Sachen zu Hause anzuschauen und sie somit besser zu verstehen!

Das T in TUK steht für technisch

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Die uni is absolut weltklasse
Vorlesungen sind meist gut organisiert und interessant gestaltet und auch die restlichen Angebote die man wahr nehmen kann sind sehr gut. Des weiteren is die Mensa eine 10/10. lediglich bei den online Veranstaltungen oder der technischen Ausstattung gibt es ab und zu Probleme. Ansonsten bin ich froh an der tuk zu studieren.

Gute Lernmöglichkeiten

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Viele sehr interessanten und relevanten Kurse. Sehr gute Dozenten und Forschungsmöglichkeiten.
Es ist möglich und gut organiziert, auch im Ausland zu studieren.
Sehr gute Verbindungen mit andere Fachbereiche (z. B. Computer Science).
Ganz Programme in Englisch verfügbar

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.