Direkt am Ball bleiben!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Auch wenn es am Anfang relativ leicht und langsam los geht empfehle muss man direkt am Ball bleiben! Es geht auf einmal sehr schnell weiter wenn sich Lücken ergeben ist es schwierig diese auf zu arbeiten und trotzdem beim aktuellen thema dran zu bleiben. Dahher empfehle ich direkt von Anfang an alles VOR und NACH zu arbeiten, auch wenn man sich am Anfang denkt das kann ich doch schon! Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium an einer überschaubaren Hochschule

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe in allen bereichen sehr gute Erfahrungen gemacht. Man ist sehr flexibel in seiner Studiengestalltung und die Professoren gehen stark auf individuelle Fragen und Probleme ein und finden meist schnell eine Lösung.

Die Vorlesungen in kleinen Gruppen sind sehr zielführend, sodas es gut möglich ist sein Studium in Regelstudienzeit zu schaffen und trotzdem 1x die Woche arbeiten zu gehen.

Jederzeit können freie Räume der RFH von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In kleiner Gruppe Großes lernen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bei meiner Immatrikulation waren wir ca 30 Studenten. Die Vorlesungen finden in keinen großen Vorlesungssälen statt, sondern in gewohnten Klassenräumen für max 40 Personen. Nie war ein Raum überfüllt. Es gibt auch viele, super ausgestattete und moderne Labore und viele interessante Richtungen, die du während des Studiums gehen kannst. Nach erfolgreichem Abschluss und mindestens einem 2.0er schnitt, darfst du auch an der RFH deinen Master machen in Richtung technisches Management.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit echtem praktischen Bezug

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium fächert sich breit und sehr interessant. Es macht Spaß ein großen Bezug zur Praxis im Studium zu haben. Die Dozenten bereiten einen auf die wirkliche Zukunft vor und beraten jeden einzelnen zu jedem Anliegen. Das Prüfungsamt und Verwaltung ist super unkompliziert und nett. Ich habe bis jetzt keine Schwierigkeiten gehabt und mir wurde stets geholfen.
Ich hab das Gefühl ich nehme viel mit und ich werde sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.