Man muss schon gut ackern

Elektrotechnik (B.Eng.)

Inhaltlich ist das Studium anspruchsvoll, mit genug Eigeninitiative aber definitiv machbar, selbst ohne viele Vorkenntnisse. Die Profs sind in der Regel sehr fair und durch die kleinen Kurse ist auch eine gute Betreuung sichergestellt. Die Inhalte sind abwechslungsreich und man hat einen soliden Anteil praktischer Anwendungen.
Der Campus gewinnt wahrscheinlich keine Schönheitswettbewerbe aber es gibt eine gute Mensa, viele Plätze zum Arbeiten und einen großen Parkplatz.

Nicht so trocken wie gedacht

Elektrotechnik (B.Eng.)

Sehr abwechslungsreiche Inhalte, nicht zu mathematisch und monoton.
Außerdem Verhältnismäßig viele Wahlfächer im Vertiefungsstudium, sodass man sich nach seinen Interessen richten kann.
Momentan vermisse ich die Flexibilität der Onlinevorlesungen aber genieße dafür die Zeit an der Hochschule.

Erfordert Eigeninitiative

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang erfordert viel Selbstdiziplin, da einzelne Module sehr inhaltsreich sind und viel Übung bedürfen. Nimmt man sich die Zeit und betreibt Aufwand, so zahlen es die Dozenten auch zurück durch extra Engagement und Bonuspunkte für gute Mitarbeit! Alles in allem eine gute Balance, die Aufwand und Interesse belohnt.

Viel Selbstsudium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Im Studium habe ich gelernt das ich ohne Selbststudium nicht sehr weit komme. Das Studium hat mich mehr selbstständig gemacht und mir dabei geholfen mehr Verantwortung im leben zu übernehmen. Das etechnik studium war anspruchssvoll und schwer abwr dennoch sehr informativ. Praxis gab es auch sehr viel in form von Labor Praktika.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.